Thomas Kurali

                     Praxis:   Waltershöhe 23,  67159  Friedelsheim

Gesundheit

Kurse

Arbeitsgruppe Selbstheilkräfte

Zunehmend sehen wir in unserer Kultur Heilen als eine objektive medizinische Intervention von außen an.

Nichts könnte falscher sein. Heilen ist eine natürliche Fähigkeit eines lebendigen Subjekts. Nur Lebewesen, also Subjekte, können heilen. Schneiden Sie sich in den Finger oder brechen Sie sich einen Knochen, um einfache Beispiele zu nennen - die eigentliche Heilarbeit passiert IM Menschen.

Entsprechend müssen wir wieder zu einem lebendigen Heilverständnis - und einem lebendigen Verständnis von uns selbst - zurückkehren. Dazu ist diese Arbeitsgruppe gedacht. Da die Übungen teilweise tief in die Persönlichkeit eingreifen ist sie als ganzheitliche Gruppentherapie konzipiert, wobei der Fokus deutlich auf Selbstwahrnehmung liegt.

1991 habe ich in Yoshigasagi-Sensei meinen langjährigen Lehrer was ganzheitliches Verständnis und Heilkunde betrifft gefunden. Als ich bei meiner Anmeldung zur Heilpraktiker Prüfung angeben musste wo her ich meine naturheilkundlichen Fähigkeiten habe hatte ich Aikido angegeben. Physiologische Bewegungen, Atemtechniken und Meditation sind wissenschaftlich erwiesen gesundheitsfördernd. Ganz abgesehen davon - und das sollte man nie missachten - dass sie logisch nachvollziehbar die Regenerationskräfte stärken.

Die Lehren von Yoshigasagi-Sensei habe ich durch meine praktischen Erfahrungen als Heilpraktiker ergänzt. Beides fließt in diesen Kurs ein.

Inhalte:

  • Heilen (Grundlagen)
  • praktische Übungen
  • positiver Umgang mit Fehlern
  • praktischer Nutzen der Meditation
  • "lebe Leben wie Leben sich selbst lebt"
  • Placebo und Nocebo
  • autonomes Nervensystem
  • u. a.
  • Termine

    Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr

    28. September 2022
    12. Oktober 2022
    26. Oktober 2022
    09. November 2022 und
    23. November 2022

    Gebühr pro Termin: Euro 30,--

    Bitte Polster (Yogamatte o. ä.) mitbringen.

    Anmeldung:

    E-Mail: praxis.thomaskurali@gmx.de
    SMS: 01577-8301539

    Anmeldung ist erforderlich und nur gültig mit der Überweisung der Kursgebühr auf das
    Konto 4117000
    der Sparda-Bank Südwest,
    Inhaber: Thomas Kurali